Nutzungsbedingungen der LiVE! NIGHTLIFE APP
Datum des Inkrafttretens: 15.07.2024
Diese App wurde entwickelt, bereitgestellt und wird betrieben von:
LiVE! Technologies AG, 3600 Thun, Obere Hauptgasse 45, 3600 Thun
Unternehmens ID: CHE-232.319.961; contact@liveapps.ch
www.liveapps.ch
Für Inhalt, Angebote, Bestellungen, Auslieferungen, Rechnungstellung, Stornierung & Rückzahlungen ist LiVE! Technologies AG Ihre erste Anlaufstelle.
Einführung
Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie diese App erwerben, herunterladen oder verwenden. Durch den Erwerb, das Herunterladen oder die Nutzung dieser App erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden. Wenn Sie diesen Nutzungsbedingungen nicht zustimmen möchten, müssen Sie von der Nutzung dieser App absehen.
Diese App und alle angebotenen Inhalte und Dienste sind für den persönlichen und privaten Gebrauch von End-Nutzern bestimmt. Die Inhalte werden Ihnen von LIVE!, dessen Partnern und der ZURICH NIGHTLIFE Community zur Verfügung gestellt, welche die LiVE! Software nutzen, um die eigenen Inhalte zu veröffentlichen.
LiVE! ist von Europa’s führender Datenschutzeinrichtung «ePrivacy» aus Hamburg in Deutschland auditiert und zertifiziert. Dieses Güte-Siegel wird Organisationen mit den sichersten Datenschutzumgebungen auf dem Markt nach einem intensiven Data Management Audit verliehen. LiVE! ist der einzige Player im Fan-Engagement-Markt mit dem ePrivacy-Datensicherheits-Gütesiegel.
Allgemeine Nutzungsbedingungen
Der App-Dienst wird durch den Anbieter der Plattform, LiVE! Technologien AG aus Thun angeboten. Das Service Level Agreement mit unseren Geschäftskunden garantiert eine Verfügbarkeit von mindestens 99%. Dennoch besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Nutzung, Verfügbarkeit und Funktionalität dieser App. LiVE! übernimmt keine Gewähr für die korrekte Verwendung des LiVE! App und Angebote/Informationen von Dritten, die Ihnen via diese LIVE!-APP bereitgestellt werden.
Die LiVE! App kann Links zu Websites oder anderen Diensten von Drittanbietern enthalten (Datenschnittstellen oder Anwendungsschnittstellen (APIs) zu den Apps von Drittanbietern). LiVE! übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt dieser Websites oder dieser Dienste oder deren Verfügbarkeit. LiVE! übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit von Daten oder verlinkten Informationen von Websites Dritter.
Kein Benutzer darf die Funktion des LIVE! App durch technische Aktionen (wie das Ausführen von Skripten, Hacking-Versuche, Verbreitung von Viren, Würmern, Trojanern, Brute-Force-Angriffen usw.).
Es ist untersagt, über das LIVE! App expliziten Inhalt entweder per Text, Bild, Video oder auf andere Weise via die LIVE!-APP zu verbreiten. Jeder Benutzer, der dies nicht einhält, wird den zuständigen Behörden gemeldet.Unter explizite Inhalte verstehen wir das Folgende:
- Pornografische Inhalte jeglicher Art
- Persönlichkeitsverletzende Inhalte jeglicher Art inkl. Mobbing
- Gewaltdarstellungen und Aufforderungen zu Gewalt, Hass und oder illegalen Aktivitäten
- Verbreitung von politischen Meinungen und Inhalten – dies ist keine politische und auseinander-dividierende Plattform. Diese Plattform soll Menschen vereinen und den Spass am (Nacht-)Leben aktiv fördern
- Hetze gegen einzelne Personen oder Personengruppen
- Verstösse gegen diese Vorgaben werden wie folgt geahndet:
- Personen, die nicht erlaubten Content in die APP hochladen, werden
- Beim ersten Verstoss via System informiert, dass der Content nicht veröffentlicht wird, da beim Review Verstösse gegen die Nutzungsbedingungen entdeckt wurden. Der/die Nutzer/in wird informiert, dass im Wiederholungsfall das User-Konto beim nächsten Mal automatisch gelöscht und der User für diese APP gesperrt wird
- Im Wiederholungsfall wird der Account gesperrt und wo offensichtliche Gesetzesverlethzungen begangen worden sind, werden die zuständigen Behörden mit dem entsprechenden Content und Profildaten versorgt
Alle Anwendungen existieren im Rahmen der neuesten Technologie. Es ist möglich, dass bestimmte Dienste vorübergehend eingeschränkt sind (Kapazitätslimits, Sicherheitsfreigaben, etc.). Vorhersehbare Wartungsarbeiten werden mit angemessener Frist angekündigt.
LIVE! ist berechtigt, anonymisierte Daten zum Nutzerverhalten in Übereinstimmung mit der Globalen Datenschutzverordnung (www.gdpr.eu) zu analysieren und die LIVE-Produkte damit zu optimieren. Ohne vorherige Zustimmung des Nutzers dürfen keinerlei personalisierte Nutzerdaten mit Dritten ausgetauscht werden – die Zustimmung erhählt LIVE mit der Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien dieser APP. Bitte beachten Sie deshalb unsere Datenschutzbestimmungen, die sich zu 100 % an der aktuellen Globalen Datenschutzverordnung orientieren. Datenschutz-Bestimmungen
Pflichten des Nutzers
Wenn LiVE! oder ein Nutzer durch Vorgänge auf dem Nutzerkonto (nachfolgend „Konto“) Verstösse erkennt, haftet der Kontoinhaber vollumfänglich.
Nutzer sind grundsätzlich verpflichtet, LiVE! bei Erkennen von Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder sonstigen Missbrauchsfällen unverzüglich schriftlich, auch mit begründeten Hinweisen, unter contact@liveapps.ch zu melden
Nutzer sind verpflichtet, LiVE! solche Vorgänge unverzüglich zu melden, wenn Hinweise darauf hindeuten, dass ein Dritter Kenntnis von Zugangsdaten zu fremden Konten hat oder einen Account missbraucht.
Anmeldung
Die LiVE! App steht allen registrierten Nutzern und Gast-Nutzern zur Verfügung. Die Registrierung ist kostenlos. Bestimmte kostenpflichtige Premium-Inhalte sind durch den Kauf eines Abonnements erhältlich.
Der/die NutzerIn kann die APP auch ohne Registrierung einsehen. Sobald der Nutzer an der APP aktiv teilhaben will und zBsp. einen Post schreiben, liken, weiterleiten will oder eine Funktion nutzten will, wo seine Kontaktkoordinaten notwendig sind (zBsp. beim Käufen im Mobile Shop, Streaming-Modul oder Mitglied werden will), informiert das System, dass für solche Aktivitäten eine Registrierung nötig ist.
Diese APP ist für Personen ab 18 Jahren geeignet. Teilnehmer an Wettbewerben, die nicht volljährig sind, werden bei einem allfälligen Gewinn disqualifiziert und der Preis an eine/n volljährige/n GewinnerIn übertragen. Bei nicht-volljährigen wird kein Gewinn ausbezahlt und es besteht auch juristisch keinerlei Anspruch auf irgend eine Form von Entschädigung (in diesem Falle hätte der/die Userin gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen.
Das bei der Registrierung gewählte Passwort ist vertraulich zu behandeln und darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
Jeder Nutzer darf sich nur einmal auf der gleichen LiVE! App registrieren und bestätigen bei der Registrierung, dass sie noch kein Mitglied sind oder einen früheren Account gelöscht haben. LiVE! ist berechtigt, die Konten von Benutzern zu löschen, die mehr als ein Konto haben oder gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen.
Bei der Registrierung muss der Nutzer die Pflichtfelder des Registrierungsformulars vollständig, richtig und wahrheitsgemäß ausfüllen. Es ist untersagt, sich mit den Angaben einer anderen Person oder mit sonst falschen Angaben anzumelden. Bei der Einrichtung eines Kontos muss der Benutzer seinen korrekten Bürgernamen eingeben. Zuwiderhandlungen/Nutzung von fremden Identitäten sind strafrechtlich relevant, LIVE! ist daher verpflichtet, solche Vorgänge den Behörden inkl. aller Beweismittel weiter zu leiten.
Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrages besteht nicht. LiVE! kann eine Anmeldung ohne Angabe von Gründen ablehnen.
Die Identifizierung von Personen im Internet ist nur eingeschränkt möglich. Deshalb kann LiVE! die Richtigkeit der tatsächlichen Identität eines Benutzers nicht in jedem Fall zu 100% garantieren. Es obliegt jedem Benutzer, bei Interaktionen mit anderen Nutzern die Identität eines anderen Benutzers zu überprüfen.
Premium Service
Gegen eine Abonnementgebühr kann der Benutzer kostenpflichtige Premium-Dienste nutzen, die nicht zahlenden Benutzern nicht zur Verfügung stehen. Dazu können beispielsweise gehören: Aufnahmen hinter den Kulissen, Zugang zu exklusiven beschränkten Waren und Dienstleistungen und früherer Zugang zu Dienstleistungen als der Rest der Welt. Die Abonnementgebühr ist im Voraus zu entrichten und wird bei Kündigung der Premium-Dienste nicht zurückerstattet.
Das Abonnement für die Premium-Dienste verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit automatisch um die gleiche Dauer. Die Nutzer werden vorab über die Verlängerung informiert, um bei Bedarf rechtzeitig kündigen zu können.
Abonnements, die automatisch verlängert und bezahlt wurden, können nicht gekündigt werden. Die zukünftige automatische Verlängerung des Abonnements kann im Benutzerkonto des jeweiligen App Stores ein- oder ausgeschaltet werden.
Kündigung des Premium-Accounts und des kostenlosen Accounts
Wenn ein Benutzer sein/ihr LiVE! App-Account löschen will, kann er/sie den Nutzungsvertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung von Fristen kündigen oder das Nutzer-Profil löschen. Dieses ist in der LiVE! App unter der Überschrift “Einstellungen” möglich. Es reicht jedoch nicht aus, die LiVE! App von Ihrem Mobiltelefon zu entfernen. Das Konto besteht in diesem Fall weiter. Das Konto muss im Bereich EINSTELLUNGEN aktiv gelöscht werden, indem die Taste KONTO LÖSCHEN ausgelöst und bestätigt wird.
LiVE! kann den Nutzungsvertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung von Fristen kündigen. Eine solche Kündigung (mit Löschung des Accounts) kann beispielsweise bei einem Verstoß gegen diese Bedingungen erfolgen.
Bei erfolgreicher Löschung des Accounts werden die personenbezogenen Daten (z.B. Name und E-Mail-Adresse) des Nutzers dauerhaft von der Plattform gelöscht und die Nutzerdaten bleiben gespeichert (siehe Datenschutzbestimmungen unter «Einstellungen»).
Die Nutzungsdaten bleiben auch nach erfolgreicher Löschung weiterhin gespeichert – jedoch ohne Zuordnung zum Namen des Nutzers und mit dem Hinweis, dass der Eintrag von einem inzwischen gelöschten Nutzer stammt.
Urheber- und Nutzungsrechte
Sobald ein Kunde rechtlich geschützte Inhalte auf der LiVE! App veröffentlicht (Texte, Bilder, Videos, Grafiken, Links etc.) übernimmt der Kunde die volle Verantwortung für die Bereitstellung des Zugangs und für den Inhalt. Der APP-Nutzer muss selbstverständlich sicherstellen, dass die Rechte Dritter in keiner Weise verletzt werden (Urheber-, Nutzungs-, Marken- und Persönlichkeitsrechte etc.).
Machen Dritte Ansprüche geltend, haftet der Nutzer in vollem Umfang selbst. LiVE! übernimmt keine Haftung für Inhalte, die von Kunden, Partnern oder Nutzern auf der LiVE! App veröffentlicht wurden. Der Geschäftskunde und der Nutzer sind verpflichtet, LIVE! vollumfänglich schad– und klaglos zu halten, wenn LiVE! Schäden durch Inhalte drohen, die auf dem LIVE! App von ihnen oder ihrem Account aus entstehen. Dazu gehört auch die Freistellung von möglichen Kosten der Rechtsvertretung (Gerichts- oder Anwaltskosten).
Der Geschäftskunde bzw. der Nutzer ist zur unverzüglichen Weitergabe aller Informationen an LiVE! verpflichtet, die ihnen im Falle einer Inanspruchnahme durch einen Dritten vorliegen, die zur Prüfung und Abwehr eines Anspruchs erforderlich sind.
LiVE! behält sich weitergehende Schadensersatzansprüche gegen möglichen Missbrauch durch Geschäftskunden vor.
LiVE! behält sich das Recht vor, Inhalte und/oder Links zu anderen Inhalten zu entfernen, wenn und soweit konkrete Anhaltspunkte seitens der LiVE! App vorliegen, dass durch ihre Veröffentlichung Rechte Dritter, gesetzliche Bestimmungen oder diese Nutzungsbedingungen verletzt werden.
LiVE! erhält vom Nutzer das Recht zur unwiderruflichen und kostenlosen Nutzung, Auswertung, Bearbeitung und Weitergabe von auf der LIVE! App durch den Nutzer generierten Daten.
Erwerb von Produkten und Dienstleistungen
Es gibt Produkte und Dienstleistungen, die direkt über die LiVE! App vertrieben werden. Bei einem
solchen Kauf kommt ein Vertrag zwischen der LiVE! Geschäftskunden und seine Benutzer zustande . Für andere Produkte und Dienstleistungen wird der Nutzer an einen Drittanbieter verwiesen. Erwirbt der Nutzer ein Produkt oder eine Dienstleistung über einen Drittanbieter, kommt ein Vertrag zwischen dem Nutzer und dem Drittanbieter zustande. LiVE! übernimmt keine Verantwortung im Zusammenhang mit solchen Käufen.
Shop-Bestellungen
Alle Waren, die der Kunde im Shop-Modul bestellt, sind Angebote von LIVE! Partnern und werden ausschliesslich von diesen angeboten, betrieben und verrechnet. Der Nutzer bestellt die gewünschten Artikel über den LIVE! Shop in dieser APP. Die Verrechnung und die Weiterleitung der Gelder passiert automatisch via den Zahlungsanbieter Stripe, d.h. Ihre Zahlung geht direkt an den Anbieter. Der Anbieter erhält aus der LIVE! APP die schriftliche Bestellung des Nutzers in Form einer E-Mail, von welcher der Nutzer auch eine Kopie als Auftragsbestätigung erhält. Die Auslieferung der Bestellungen an die Nutzer erfolgt via LIVE’s Shop Partner. Bei allfälligen Problemen/Fragen in Zusammenhang mit dem LIVE! Shop auf dieser APP kontaktieren Sie uns via contact@liveapps.ch
Gewährleistungs- und Haftungsausschluss
LiVE! bemüht sich, die LiVE! App und deren Informationen auf dem neuesten Stand zu halten. Aber LiVE! übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der enthaltenen Informationen von Drittpartnern der App.
Weder LiVE! noch an der Erstellung und dem Betrieb der App beteiligte Dritte können für Schäden haftbar gemacht werden, die aus der Nutzung der LiVE! App oder aufgrund fehlender oder unvollständiger Informationen des Geschäftskunden entstehen.
Zukünftige Änderungen
LiVE! behält sich das Recht vor, die Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern.
Änderungen werden dem Nutzer vor ihrem Inkrafttreten mitgeteilt. Widerspricht der Nutzer nicht innerhalb von zwei Wochen, gelten die Änderungen als angenommen und einvernehmlich vereinbart. Die weitere Nutzung des LiVE! App gilt als Zustimmung zu den Änderungen.
Widerspricht der Nutzer der Geltung der Bedingungen der neuen Nutzungsbedingungen innerhalb der gesetzten Frist, ist LiVE! ist berechtigt, das Vertragsverhältnis mit dem Nutzer zu kündigen und den Account zu löschen.
Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen soll eine wirksame Bestimmung treten, die die Parteien bei Kenntnis des Mangels bei Vertragsschluss vereinbart hätten und die den gleichen oder zumindest einen ähnlichen wirtschaftlichen Erfolg bezweckt. Gleiches gilt für die Ergänzung von Vertragslücken.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz von LiVE!.
Kontakt:
Ort/Datum:
Thun, 15.07.2024